Neubau der OGS in Sechtem: Nachhaltige Architektur und zukunftsorientierte Technik

In der Sitzung des Schulausschusses am 4. September 2024 wurde der Entwurf für den Neubau der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Sechtem vorgestellt. Der Neubau setzt auf eine nachhaltige Bauweise und zukunftsorientierte Technik: Geplant ist eine Errichtung in Holzrahmenbauweise, kombiniert mit einer Dachbegrünung und einer Photovoltaikanlage. Diese soll über eine Wärmepumpe direkt zur Heizung und Kühlung des Gebäudes genutzt werden.

Die Bauzeit ist aktuell von Februar 2025 bis Juli 2026 vorgesehen. Laut Kostenschätzung des Architekturbüros kann das geplante Budget von 2,4 Millionen Euro eingehalten werden. Für den Ausbau der OGS wird eine Förderung in Höhe von rund 1,8 Millionen Euro beantragt. Darüber hinaus wird geprüft, ob zusätzliche Fördermittel für die Photovoltaikanlage in Anspruch genommen werden können.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.