Nachgefragt

Hier stellen wir regelmäßig unsere kleine Anfragen ein. Diese sind auch auf der Internetseite der Stadtverwaltung Bornheim veröffentlicht.

  • Radweg zu Ende – und nun?
    Sicherer Radweg zwischen Sechtem und Bornheim gesucht Kurz vor der Ortseinfahrt nach Sechtem endet der Radweg abrupt. Doch dies ist nicht das einzige Hindernis bei der Suche nach einem Radweg.…
  • Sprengung von Geldautomaten – ein Ende in Sicht?
    Ein Knall mitten in der Nacht: Am 17. November gegen 4 Uhr ist in der Willmuthstraße ein Geldautomat der Volksbank Köln-Bonn gesprengt worden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, aber der…
  • Wie hat sich die Kriminalitätsrate in Bornheim entwickelt?
    Da uns von einigen Einbruchsdelikten in Sechtem erzählt wurde, haben wir bei der Stadt nachgefragt wie sich die aktuelle Entwicklung darstellt und die dafür bereitgestellten Ressourcen. Zur Kleinen Anfrage Anlage…
  • Ehemaliger Sechtemer Bolzplatz
    Wir fragen nach dem aktuellen Stand und alternativen Nutzungsmöglichkeiten Seit mehreren Jahren darf der Bolzplatz in Sechtem in der Berner Straße nicht mehr von Kindern und Jugendlichen betreten werden. Ein…
  • Obdachlose in Bornheim
    Wir haben auch zu diesem wichtigem Thema bei der Verwaltung den aktuellen Stand und Möglichkeiten der Unterbringung nachgefragt – hier die Antwort: